Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/annainschweden

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schnee Schnee Schnee

Hallo Schneemänner und Schneefrauen!

Es ist wahr! Es hat geschneit! Seit etwa einer Woche lebe ich in einem weißen Winterwunderland. Okay, zugegebener Maßen wird es langsam etwas grau und matschig, aber ich liebe es! Es hat uns innerhalb von einem Tag komplett eingeschneit. Morgens ging ich noch trockenen Fußes zur Uni und plötzlich im Kurs blickte ich aus dem Fenster und es tobte ein Schneesturm. Abends auf dem Heimwag von der Uni konnten wir dann die erste Schneeballschlacht machen und einen "Snögubbe" bauen!

Nach einem Tag haben die Schweden dann auch mal begonnen die Straßen zu räumen... und den Schnee einfach auf den Bürgersteig zu schaufeln. Das ist echt krass, überall sind meterhohe Schneeberge an den Ecken und in den Vorgärten aufgehäuft... wenn das noch mehr wird, kann ich ne Mini-Skisprungschanze im Garten eröffnen!

Natürlich war die Kleidung eines normalen, outdoor-faulen Rheinländers wie mir nicht auf dieses Wetter eingestellt und so bin ich dann am Freitag direkt mal nach Stockholm gefahren (mit der Bahn, die auch bei Schnee fährt und nicht direkt schon bei ein bisschen Laub auf den Schienen aufgibt!). Jetzt habe ich SIE... und IHN! Die perfekten Outdoor-Schuhe und den Prollpelz-Wintermantel! Ich sehe zwar aus, als würde ich eine Polarexpedition anstreben, aber ich friere nicht mehr!

Möchte mich auch nochmal für das zahlreiche Futter für meinen Briefkasten bedanken!

Nächste Woche steht die erste Klausur an, drückt mir die Daumen!

Ich vermisse Euch alle und sende ganz liebe Grüße,

Eure Anna

13.11.10 13:19
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Caro (13.11.10 13:32)
schnee? wo?


betty (14.11.10 18:57)
oh wie schöön :D schnee is was tolles, wenn man ihn nicht in deutschland erlebt, wo bei 3 zentimeter alles stehenbleibt, ausfällt oder sonstigen Katastrophen huldigt ! Dann siehst du jetzt ja aus wie ein waschechter polarforscher und wenn man bedenkt, dass es ja von schweden aus gar nicht mehr soweit nach oben ist.... :D :D :D hie regnet es leider nur in einem fort. ich hab mich zwar auch schuh und jackenmässig neu eingekleidet, aber eher gegen den flüssigen aggregatzustand

liebe grüße aus der wupper, Betty

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung