Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/annainschweden

Gratis bloggen bei
myblog.de





Halloween

Hallo liebe Gruselfreunde,

am Freitag war es endlich soweit. Zwei große Ereignisse hatten ihre Schatten voraugeworfen: Der Dave reiste an und es war Halloween. Ja, die Schweden ziehen das Mangels Feiertag am ersten November einfach vor, sodass man schon am WE feiert bis der Kürbis kracht!

Nach einer intensiven Sightseeingtour durch das atemberaubende Västeras und einer gepflegten schwedischen Mahlzeit war es dann soweit: Die Halloween-Party der Studentenunion konnte beginnen. Ihr glaubt gar nicht was ich alles für Kostüme gesehen habe. Neben den zahlreichen ungruseligen Feen und Bunnys (okay, ab Konfektionsgröße 48 wurde es auch bei denen gruselig^^) gab es aber auch wirklich einschüchternde Gestalten. Platz eins der Geschmacklosigkeit war meiner Meinung nach ein gekreuzigter Jesus. Das Rennen im Gruselfaktor machte eindeutig ein riesiges Phantasie-Wesen mit riesiger schwarzer Maske (würde ich jetzt PC zocken wüsste ich sicher auch, was genau er darstellen wollte^^) Und mein persönliches Highlight war ein Fahnenmast: er war einfach weiß gekleidet und hatte unter einem Arm ne Flagge angenäht, die er immer hisste, wenn er den Arm hob... sehr kreative Idee!

Ihr seht, hier kompensiert man das fehlende Karneval also an Halloween. Nach einer ziemlich kurzen Nacht waren wir dann zwei Tage in Stockholm. Wie immer ein Traum und ich war zum ersten Mal im Nationalmuseum. Sehr lohnenswert!

Ja, was passiert hier sonst noch so!? Ich habe mich zu den ersten Klausuren anmelden müssen. Das Verfahren ist hier etwas kompliziert, aber ich glaube, ich habe es durchschaut!

Viele Grüße aus Schweden,

Eure Anna

3.11.10 18:04
 


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Franzi (4.11.10 20:07)
Da kannste mal gleich gute Kostümideen zur OBERPARTY 2011 beisteuern


die Anna (4.11.10 20:35)
"Am Roooosenmontag bin ich geboren..." *sing*


Franzi (5.11.10 22:44)
gefällt mir


die Anna (6.11.10 14:06)
fast wie bei facebook hier


Franzi (7.11.10 20:29)
Die Welt wird eben von Facebook regiert

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung