Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/annainschweden

Gratis bloggen bei
myblog.de





die Heimat holt dich ein, egal wo du bist!

Grüßt Euch, meine Lieben!

Ich habe lange geschwiegen, aber ich habe ne gute Ausrede. Meine Eltern waren bis heute zu Besuch und da hatte ich volles Programm. Ich habe sie, oder besser gesagt deren Mietwagen schamlos ausgenutzt, um mal nen Großeinkauf zu starten und einige Touren in entlegene Regionen zu machen. So waren wir u.a. in Falun, der Stadt wo das Kupfer für diese Klischee-roten-Häusschen abgebaut wird! Dort gab es, ihr werdet es nicht glauben, neben einer riesigen Kupfergrube, einen überdimensional großen Holz-GEIßBOCK!!! Leider hatte ich keine Streichhälzer dabei...

Ich muss ja zugeben. dass so ein Besuch aus der Heimat auch mal gut tut! Und morgen kommt gleich der nächste! *freu* Werde nämlich ab morgen von Birthe besucht!

Aber zum eigentlichen Thema: Nicht nur Besuch aus der Haimat sucht einen hier heim, nein auch die Bräuche werden von den Schweden hemmungslos importiert! Nicht genug damit, dass sie letztens beim Karaoke lauthals Schnappi, das kleine Krokodil grölten (weil es ja keine anderen international bekannten deutschen Lieder gibt^^), nein, jetzt heißt es ab morgen auch noch: O´zapft is! Die Studentenunion feiert Oktoberfest! 5 Tage lang! Mit deutschem (ich korrigiere: bayrischem^^) Essen und allem was dazu gehört!

Ich bin ja mal sehr gespannt! Wie ihr seht, wird es einem hier nie langweilig. Ich habe heute mit Erschrecken festgestellt, dass der September ja schon fast um ist!

So ihr Lieben,

ich vermisse Euch alle ganz doll und würde Euch gerne mit auf "die Wiesn" im Studentenheim nehmen!

Viele liebe Grüße aus dem langsam schon frostigen Schweden sendet Euch eure Anna

PS: Ich habe meine ersten fellgefütterten Schuhe gekauft!

28.9.10 23:05
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Franzi (29.9.10 09:45)
Hey Hey
Das Oktoberfest kommt ja wirklich überall hin...das ist irgendwie unglaublich ich würde das wirklich zu gerne mal erleben...das ist bestimmt witzig...ich bin erkältet und sitze jetzt rum und trinke Tee und freue mich darüber, dass mein Laptop endlich wieder funktioniert Das heißt wir können am Sonntag skypen ich freuuuuuu mich sooo


KimKim (1.10.10 07:52)
Bin ebefalls erkältet.
nachdem der flo-bär krank und außer gefecht gestut 3 Tage Uni verpasst hat, bin ich jetzt, wo wir über eine woche woche frei haben, die angeschmierte...aber es geht bergauf.
der blog ist echt bombig, ich wünsch dir noch einen schönen freitag und ein super duper wochenende =)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung