Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/annainschweden

Gratis bloggen bei
myblog.de





erste Reise nach Stockholm

Salut!

Heute ging es bei strahlendem Sonnenschein nach Stockholm! Die Hauptstadt Skandinaviens

Wir sind mit dem Zug angereist und haben Stockholm dann zu Fuß bezwungen, was ja durchaus machbar ist^^. Gamla Stan stand natürlich als erstes auf dem Plan, schließlich muss man auch als Skandinavist Schweden-Accessoires mit den ganzen Touries zusammen kaufen.... nur beim Spültuch bedruckt mit Viktoria und ihrem Daniel haben wir gestreikt, genauso wie bei den Sammeltassen anlässlich der Königshochzeit... sie spinnen eben doch ein wenig, die Schweden!

Anschließend wind wir mit dem Boot quer durch Stockholm gecruist, ab in den Mälarsee und wieder zurück in die Ostsee... inkl. Schleusen, eine seltsame Sache, wenn man da so hochgepumpt wird.

Was macht man sonst noch so in der Hauptstadt: Krabben essen, Kaffee trinken und natürlich SHOPPEN! Mittlerweile besitze ich nun auch das "Stora svenska-tyska ordbok" für schlappe 60 Euro... muaha!

Mittlerweile habe ich mich auch schon ein bisschen eingelebt, mein Kühlschrank ist nicht mehr ganz so leer und ich fühle mich auch in meinem neuen Zimmer nicht mehr ganz so fremd.

Hasta la vista!

PS: Ja, ich finde diese Smilies sehr insprierend!

PPS: Danke für eure Kommentare. Weiter so!

20.8.10 20:20
 


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Franzi (20.8.10 20:55)
Ui Ui das hört sich alles ganz doll spannend an...ich finde es klasse, dass es mit dem Internet so wunderbar funktioniert...habe gerade direkt mal geguckt ob du zufällig online bist^^
Ich bin so neidisch, dass du da bist...aber so ein Spültuch mit Daniel und Viktoria hätte in meiner neuen Wohnung sicher übelst ausgesehen


betty (21.8.10 20:12)
:D klasse ! Dann bist du jetzt ja auch schwedentechnisch feuergetauft ;D ich freu mich, dass alles so gut klappt. Und ich muss dir noch was erzählen : Kennst du eine Nora aus unserer Skandinavistik? Die ist wohl vergangene Woche nach Schweden .. jedenfalls hat sie ne Abschiedsparty gegeben und dort waren meine Arbeitskollegin und Damian aus dem Finnisch-Kurs. :D Hat mir die Kollegin am Donnerstag erzählt :D lustig irgendwie

Drücker Betty


betty (21.8.10 20:13)
hat schon mal jemand den Smiley gebraucht ?


die Anna (21.8.10 20:48)
Noch hatte ich keine Gelegenheit für den Smiey , aber ich denke wenn ich mich bei Eis und Schnee das erste Mal hinlege wird er sicher zum Einsatz kommen!
Nora kenn ich glaub ich, die war im 1. Kurs mit mir... wie klein die Welt doch ist^^


Jessy (23.8.10 16:19)
Da bin ich ja fast ein bisschen eifersüchtig, dass du Stockholm jetzt ohne mich erkundest
Hoffe du gewöhnst dich langsam daran, deine Einkäufe alleine zu transportieren.
Viel Spaß noch, ich versuche trotz des Umzuges weiterhin deinen Block aufmerksam zu verfolgen

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung