Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/annainschweden

Gratis bloggen bei
myblog.de





endlich da!

Hej tillsammans!

Ich bin daaaaaaaaaaa!

Gestern bin ich in Stockholm gelandet und nach einem kurzen Sprint zum Bus mit kaputtem Koffer ging meine persönliche Büllerbü-Reise los. Da sag nochmal einer, Schweden sieht nicht so aus wie im Astrid-Lindgren-Buch! Tut es doch, zumindest teilweise. Hier bei mir in Västerås eher nicht, das muss ich zugeben, aber während der Anreise mit dem Überlandbus bin ich nur an roten Häuschen mit Kiesauffahrt und Volvo in der Garage vorbeigekommen.

Ich habe mittlerweile mein Luxus-Zimmer bezoge: 26m², Küchenzeile und Bad mit einem pornösen roten Duschvorhang! Ansonsten ist die Einrichtung sehr stark von einem gewissen großen skandinavischen Möbelhaus geprägt. Es gibt sogar ein Sofa mit so einem Würfelcouchtisch! Ich lebe im Erdgeschoss und kann trotzdem durch den Aufzug in mein Zimmer gehen, klingt komisch, is aber so^^ kommt mich besuchen und überzeugt Euch selbst!

Eine kurze Schilderung meiner Aussicht: Fenster 1 ermöglicht den atemberaubenden Blick auf eine Hecke! Es grünt so grün… Fenster 2 offenbart mir den Blick auf Garagen, Fahrradständer und eine Tankstelle…

Gestern war ich einkaufen, muaha ist Schweden teuer! Aber es gibt wieder süßes Brot und Smörgås-Gurken!

Wie ihr seht habe ich das Internet-Problem auch gelöst, sodass ich euch ab sofort an meinem Leben in Schweden teilhaben lassen kann.

 Machts gut und immer schön geschmeidig bleiben

19.8.10 22:43
 


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Jessy (19.8.10 23:17)
Schmecken Smörgås-Gurken denn genau so gut wie dänische Gürckchen? ;-)


Dave (19.8.10 23:23)
Hey!

Das klingt doch schon mal ziemlich cool!

Ich freu mich schon total drauf,
im Oktober vorbei zu kommen.

Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß im tollen
Schwedööööööööööööööööööööööööööön!

LG,
Dave


Franzi (20.8.10 13:03)
Schön ich bin total gespannt, wie das alles so weitergeht...aber das Zimmer ist wirklich bombastisch


betty (20.8.10 15:55)
klasse ! aber das mit dem Aufzug hab ich noch nich so ganz gerafft.. habt ihr den Hauseingang im Keller? Oder ist das sozusagen Hochpaterre ?
Auf jeden Fall macht die Beschreibung Lust vorbeizukommen :D ( ich hoffe du siehst das nicht als Drohung :p)


die Anna (20.8.10 20:08)
Zusammenfassend:
Smörgås-Gurken sind etwas härter als dänische Gurken,a ber sonst dasselbe... meine sind von der Marke "Mor Annas"
Also ich wohne ganz normal im Erdgesachoss, was in Skandinavien ja der sog 1. Stock ist, aber es gibt hal einen Aufzug, der zu zwei Seiten, eben zu den beiden Fluren die es in jedem Stockwerk gibt aufgeht. Und da ich unten aber im hinteren Flur wohne, kann ich vom Eingang in den Aufzug und auf der anderen Seite direkt wieder raus gehen
Und Besuche werden von mir nie als Drohung verstanden, ich freue mich über jeden, der mich besuchen will!
Hej då

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung